Dritte im 800-m-Lauf: Anita Brägger
Die 800-m-Läuferin Anita Brägger, wurde beim GP-II-Meeting in Linz hinter WM-Silbermedaillen-Gewinnerin Stephanie Graf (Ö) und Zulia Calatayud (Kuba) in mässigen 2:01,91 Dritte.
«Ich komme einfach nicht mehr auf Touren, obwohl ich voll motiviert bin», erklärte die Schweizer WM-Teilnehmerin. In dieser Saison hatte sie erstmals die Zweiminuten-Marke durchbrochen.
Zu einem der wenigen Spitzenwerte in Linz gehörten die 13,17 Sekunden von Hürdensprint-Olympiasieger Anier Garcia. Der Kubaner nahm damit Revanche für seine Niederlage in Edmonton gegen Allen Johnson (USA), der in 13,20 Zweiter vor seinem Landsmann Domenique Arnold (13,29) wurde.
Auch die 100-m-Sieger Abdul Aziz Zakari (Ghana) und Chryste Gaines (USA) konnten sich mit ihren 10,04 und 11,19 Sekunden sehen lassen. Olympiasiegerin Olga Schischigina (Kas) gewann die 100 m Hürden in 12,77.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch