Tampa Bay vor Einzug in den Stanley-Cup-Final
(Keystone-SDA) Tampa Bay Lightning steht vor dem Einzug in den Stanley-Cup-Final. Das Team aus Florida gewinnt daheim gegen die Washington Capitals mit 3:2.
Tampa führt nach dem dritten Sieg in Folge auch mit 3:2 in der Serie und kann in der Nacht auf Dienstag Schweizer Zeit mit einem Erfolg in der amerikanischen Hauptstadt in den Stanley-Cup-Final einziehen.
Cedric Paquette nach 19 Sekunden, Ondrej Palat (10. Minute) und Ryan Callahan (21.) ebneten den Gastgebern mit einem frühen 3:0-Vorsprung den Weg zum Erfolg. Jewgeni Kusnezow (25.) und Superstar Alex Owetschkin (59.) konnten für die Capitals nur noch auf 2:3 verkürzen.
«Auf und neben dem Eis unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist unser Erfolgsrezept», erklärte Tampas Flügelstürmer Chris Kunitz (38), der nach zuletzt zwei Stanley-Cup-Triumphen mit den Pittsburgh Penguins auf den Titel-Hattrick hofft.
Der Sieger trifft auf den Gewinner der Western Conference. Dort führen in der Serie die Vegas Golden Knights mit Luca Sbisa gegen die Winnipeg Jets aktuell mit 3:1.