
Drei Personen verletzen sich bei Autounfall in Därligen

Auf der Nationalstrasse A8 bei Därligen haben sich am Samstagmittag drei Personen bei einer Frontalkollision von zwei Autos teils schwer verletzt. Der fragliche Strassenabschnitt musste für viereinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
(Keystone-SDA) Ein Autofahrer sei gegen Mittag von Interlaken herkommend aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, schrieb die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung am Samstag.
Der Strassenabschnitt verläuft an dieser Stelle im Gegenverkehr und ist nur durch eine durchgezogene Linie voneinander getrennt, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von Keystone-SDA erklärte. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h.
Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste von einer Rega-Crew ins Spital geflogen werden. Den Lenker des entgegenkommenden Autos und dessen Beifahrerin brachte je eine Ambulanz ins Spital. Der Unfall wird nun gemäss der Polizei untersucht.