The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Alpines Filmfestival : Frankreich gewinnt

Französische Filme haben drei von vier Hauptpreise am 31. internationalen alpinen Filmfestival in Les Diablerets gewonnen. Das Festival dauerte eine Woche und ging am Sonntag (01.10.) zu Ende.

31 Wettbewerbsfilme nahmen teil. Der Grosse Preis ging an den Film «Annapurna, histoire d’une légende» des französischen Regisseurs Bernard George. Zwei der drei «Diables d’Or» wurden zudem an französische Werke verliehen.

In der Kategorie über das Leben in den Bergen gewann Gilles Perret für seinen Film «Trois frères pour une vie» einen Preis. «Sur les terres du Grizzli» von Dominique Sanfourche erhielt den Hauptpreis in der Kategorie über den Schutz der Bergwelt.

Ein weiterer «Diable d’Or» in der Kategorie sportliche Aktivitäten in den Bergen erhielten die Schweizer Cineasten Gianluigi Quarti und Fulvio Mariani für «I cavalieri delle vertigini». Die 32. Ausgabe des Festivals findet vom 23. bis 30. September 2001 statt.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft