Wissensdurst
Die Klubschule Migros verfügt über ein umfangreiches Angebot an Kursen. Nebst Pantomime, Esoterik, Chinesisch oder Kanufahren bietet sie nun noch zwei neue Kurse aus der Welt des Fussballs an: «Fussballregelkunde für Frauen», heisst der eine. «Lernen Sie die Regeln aus erster Hand kennen; ein erfahrener und mit allen Wassern gewaschener Schiedsrichter hilft Ihnen dabei. Stellen Sie ihm all die Fragen, die Ihnen schon lange auf der Zunge brennen!», werben die Kursinfos.
Der zweite Kurs trägt den Titel «Pausensnacks für Fans». Ein Auszug aus dem Kursbeschrieb: «Während die Spieler nach dem Pausenpfiff in die Kabinen verschwinden, ist es Zeit, ihre Fan-Gemeinschaft mit originellem Fingerfood für die zweite Halbzeit frisch zu machen. Wie der Trainer seine Spieler in den nächsten 15 Minuten motiviert, bleibt ein Geheimnis. Wie Sie es machen, erfahren Sie in diesem Kurs (…) Mit diesen Pausensnacks stehen Sie bestimmt nicht im Offside.» Vielversprechend.
swissinfo
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch