The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Nelly Furtado und Grimes arbeiten Pannen bei Coachella-Festival auf

(Keystone-SDA) Die kanadischen Musikerinnen Nelly Furtado (45) und Grimes (36) haben in den sozialen Medien ihre Pannen beim diesjährigen Coachella-Festival aufgearbeitet.

Nelly Furtado trat am Samstagabend gemeinsam mit dem australischen Producer Dom Dolla (32) auf – und stürzte. Auf Instagram postete sie die schmerzhafte Szene in einer Story und kommentiere diese schriftlich sinngemäss mit: «Küss deinen Mann … nicht die Bühne».

In einem weiteren Video zeigte sie einen blutenden Daumen in die Kamera. «Ich habe buchstäblich alles auf der Bühne gelassen … einschliesslich meines Blutes», schrieb sie dazu.

Die Musikerin Grimes kämpfte am Samstag in der kalifornischen Wüste mit ihrem Equipment. Auf der Plattform X entschuldigte sie sich bei ihren Fans und ergänzte: «Ich habe Monate damit verbracht, Musik und Visuals vorzubereiten, und bin zugegebenermassen gerade nicht in der besten Stimmung.» Die Musikerin, die mit Tesla-Gründer Elon Musk Kinder hat, erklärte in dem Post ausführlich das «Klangchaos» und gelobte Besserung bis zur zweiten Show bei dem Festival am kommenden Wochenende.

Die Konzerte bei dem Coachella-Festival im US-Bundesstaat Kalifornien finden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden nahe der Wüstenstadt Indio statt. Das Line-Up ist an beiden Terminen identisch. US-Popstar Lana Del Rey und US-Rapperin Doja Cat treten als Headliner auf, weitere grosse Namen auf der Bühne sind Rapper Tyler, the Creator und die Rockband No Doubt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft