Individualbesteuerung für Ehepaare – im Video erklärt
Am 8. März stimmt die Schweizer Bevölkerung über die Individualbesteuerung ab.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
Ich kümmere mich um den Vertrieb und die Social-Media-Kanäle der englischsprachigen Redaktion und schreibe Nachrichtenartikel in englischer Sprache.
Ich habe moderne Sprachen, Englisch und russische Literatur studiert und dann einen MA in internationalem Journalismus in Cardiff abgeschlossen. Danach habe ich einige Jahre für BBC Education in Manchester gearbeitet, bevor ich in die Schweiz zog.
Als Bundeshauskorrespondentin für SWI swissinfo.ch entschlüssele ich die Bundespolitik für die Auslandschweizer:innen.
Nach meinem Studium an der Académie du journalisme et des médias der Universität Neuenburg führte mich mein beruflicher Weg zunächst zu verschiedenen Regionalmedien, darunter die Redaktionen des Journal du Jura, von Canal 3 und Radio Jura bernois. Seit 2015 arbeite ich in der mehrsprachigen Redaktion von SWI swissinfo.ch, wo ich meine Arbeit nach wie vor mit Leidenschaft ausübe.
Die Reform sieht vor, dass Ehepaare zukünftig einzeln besteuert werden – und somit gleich wie Unverheiratete.
Ein umstrittenes Thema, das eine klare Kluft zwischen progressiven und konservativen Kreisen verursacht. Was sind die Argumente dafür und was spricht dagegen?
Lesen Sie hier mehr zur Abstimmung:
Mehr
Mehr
Schweizer Politik
Abstimmung zur Individualbesteuerung: Sollen Ehepaare und Konkubinatspaare gleich behandelt werden?
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Um was geht es bei der Abstimmung zur Individualbesteuerung? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen sowie Argumente von Befürwortern und Gegnerinnen.
Alles, was Sie zu den Abstimmungen im März wissen müssen, finden Sie hier:
Mehr
Mehr
Schweizer Politik
Eidgenössische Abstimmungen vom 8. März: Sind Sie bereit?
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Alles Wichtige über die Abstimmungen vom 8. März: Radio- und Fernsehgebühren, individuelle Besteuerung, Bargeld und Klimafonds.
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch