
Schweizer Unternehmer Patrick Liotard-Vogt wird Vater

Der Schweizer Unternehmer Patrick Liotard-Vogt und seine norwegische Partnerin, Kathrine Fredriksen, erwarten ein Kind. Sie stammt aus der reichsten Familie Norwegens und er gehört zu den reichsten Schweizern, wie "Blick" schreibt.
(Keystone-SDA) Das Kind soll dieser Tage in der Schweiz zur Welt kommen. Die Familie werde wohl in Dubai und London ihren Wohnsitz haben, schrieb «Blick» in der Nacht auf Mittwoch online.
Der 40-jährige Investor und die 41-jährige Unternehmerin sollen sich vor etwas mehr als einem Jahr über Freunde in London kennengelernt haben. Dort sei Fredriksen zur Welt gekommen, schrieb «Blick».
Die Norwegerin sei 2009 vom «Forbes»-Magazin zu einer der vielversprechendsten Erbinnen der Welt ernannt worden. Das Vermögen ihres Vaters, dem 81-jährigen John Fredriksen, stamme aus dem Öltanker- und Schifffahrtsgeschäft. Seine Tochter sei stark im Familiengeschäft involviert.
Ihr Partner, Liotard-Vogt, ist Erbe eines früheren Nestlé-Konzernchefs. Bekannt wurde der Unternehmer unter anderem mit seiner Beteiligung an der Social-Media-Plattform «A Small World» – ein soziales Netzwerk für Reiche.