Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Siegfried lagert unterstützende Funktionen aus

Zofingen (awp) – Die Siegfried Holding AG lagert unterstützende Funktionen aus. Mit zwei Firmen seien Zusammenarbeitsverträge abgeschlossen worden, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Die Bilfinger Berger Industrial Services Swiss AG werde künftig den Unterhalt, Teile des Engineerings und die Bewachung ausführen sowie zusätzlich die Chemiewehrschule von Siegfried übernehmen.
Alle Belange der Ver- und Entsorgung würden künftig von der Firma GWE Gesellschaft für wirtschaftliche Energieversorgung mbH, bzw. von deren Tochtergesellschaft IHKW Industrieheizkraftwerk Zofingen betreut.
Im Rahmen dieser Neuorganisation, die beiden Firmen übernehmen ihre Aufgaben per 1. August, bzw. per 1. September, würden 56 Mitarbeiter von Siegfried das Unternehmen wechseln. Mit den neuen Arbeitgebern sei zwei Jahre Anstellungsgarantie sowie drei Jahre Besitzstandwahrung vereinbart worden.
cf/mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft