Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bildung

qqqq

Mehr

Hoffnung auf Feuerpause im Gaza-Krieg – Die Nacht im Überblick

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Trotz der äusserst zähen Verhandlungen über eine befristete Feuerpause im Gaza-Krieg und weitere Geisel-Freilassungen bleibt die Hoffnung auf baldige Fortschritte bestehen. Zuletzt gab es aus Verhandlungskreisen verhalten optimistische Signale zu den Gesprächen zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Nun äusserte auch Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi die Hoffnung auf eine Feuerpause innerhalb von Tagen.

Mehr Hoffnung auf Feuerpause im Gaza-Krieg – Die Nacht im Überblick

Mehr

Das Schweizer Bildungssystem

In der Schweiz beträgt die obligatorische Schulpflicht elf Jahre. Danach führt der Weg typischerweise entweder in eine weiterführende Mittelschule oder in eine Berufslehre. Die Organisation kann von zu Kanton zu Kanton unterschiedlich sein.

Mehr Das Schweizer Bildungssystem

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft