Schweizer Tourismusbranche muss besser werden
Schweiz Tourismus will mehr vom Bund mehr Geld, als dieser geben will – 270 statt 220 Mio. Franken. Mit grossen Marketing-Kampagnen soll der Einbruch bei den ausländischen Touristen infolge der Frankenstärke abgefedert werden. Verbandsdirektor Jürg Schmid sagt im Interview, wie er in den nächsten vier Jahren die Bundes-Millionen einsetzen will.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
swissinfo.ch und SRF
Externer Inhalt
Schmid will neben den Kunden aus dem Heimmarkt vermehrt auf Gäste aus Asien und den USA setzen. Wieso hat das die Branche nicht schon früher gemacht, lautet eine Frage an den obersten Tourismus-Vermarkter der Schweiz im folgenden Audio-Beitrag.
Externer Inhalt
Beliebte Artikel

Mehr
Nach Blatten: Warum all die Bergstürze in der Schweiz?

Mehr
Kopiert die Schweiz Englands Sünden? Immobilienexperte warnt vor einem Irrlauf in der Wohnbaupolitik

Mehr
Auslandrenten: Ihre Anzahl steigt, doch die Beträge sind tief

Mehr
Heute in der Schweiz

Mehr
Die Architektur von Miroslav Šik muss nicht schreien

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch