Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Redaktion Portugiesisch

Mehr

Alexander Thoele

Alexander Thoele arbeitet seit 2002 bei swissinfo.ch. Er ist deutscher und brasilianischer Herkunft, wurde in Rio de Janeiro geboren und schloss sein Journalistik- und sein Informatikstudium in Brasilia und Stuttgart ab.

Mehr Alexander Thoele

Mehr

Eduardo Simantob

Geboren in São Paulo, Brasilien, Mitglied der portugiesischen Redaktion und verantwortlich für die Kulturberichterstattung von swissinfo.ch. Studium der Film- und Wirtschaftswissenschaften. Er arbeitete bei Folha de S. Paulo, einer der führenden Tageszeitungen Brasiliens, bevor er 2000 als internationaler Korrespondent für verschiedene brasilianische Medien in die Schweiz zog. Von Zürich aus arbeitete Simantob mit Print- und Digitalmedien, bei internationalen Koproduktionen von Dokumentarfilmen und im Bereich visuelle Kunst (3. Biennale von Bahia; Johann Jacobs Museum/Zürich). Zudem war er Gastdozent für Transmedia Storytelling an der Hochschule Luzern, Design & Kunst (HSLU, Camera Arts, 2013-17).

Mehr Eduardo Simantob

Mehr

Fernando Hirschy

Fernando ist schweizerisch-brasilianischer Herkunft und hat einen Hochschulabschluss in Journalismus und sozialer Kommunikation der Universität Freiburg (Schweiz). Hatte früher bereits für Schweizer Radio International gearbeitet, den Vorgänger von swissinfo.ch.

Mehr Fernando Hirschy

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft