Glückskette
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
Die Glückskette ist kein Hilfswerk, sondern das humanitäre Sammelsystem der Schweizer Medien, angeführt durch die SRG SSR idée suisse. Die operationelle Arbeit im In- und Ausland führen über 30 Schweizer Hilfswerke aus.
Die Glückskette wurde 1946 gegründet und erhielt 1983 die Rechtsform einer Stiftung. Sie hat ihren Sitz in Genf und je ein regionales Büro in Bern und Lugano. Die nationalen Sammlungen werden bei Natur-Katastrophen lanciert.
Beliebte Artikel

Mehr
Nach Blatten: Warum all die Bergstürze in der Schweiz?

Mehr
Kopiert die Schweiz Englands Sünden? Immobilienexperte warnt vor einem Irrlauf in der Wohnbaupolitik

Mehr
Auslandrenten: Ihre Anzahl steigt, doch die Beträge sind tief

Mehr
Die zwei Gesichter des Schweizer Immobilienmarkts

Mehr
Heute in der Schweiz

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch