Topic Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Abstimmung 25. November Selbstbestimmungs-Initiative: Schafft es das Nein ins Ziel?

Erste gfs.-Trendumfrage: Nein zur Selbstbestimmungs-Initiative, Ja zu Hornkühen und Versicherungsdetektiven.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Endstation Tod einer Touristin – Schock und Spiessrutenlauf in der Schweiz

Ferien in der Schweiz können mitunter tödlich enden. Wie schwierig es sein kann, sterbliche Überreste zurück in die Heimat zu holen.

Baugewerbe Streik im Land des Arbeitsfriedens

Die Schweiz ist nicht gerade bekannt für häufige Streiks oder starke gewerkschaftliche Organisation. Doch aktuell gehen Bauarbeiter auf die Strasse.

#MeToo - ein Jahr später "Es braucht mehr Frauen auf den Führungsetagen"

Hat die #MeToo-Bewegung, die vor rund einem Jahr ins Rollen kam, bei Unternehmen in der Schweiz etwas verändert? 

Jamal Khashoggi Affäre Khashoggi: Medien verwenden Jet-Foto aus Genf

In der Berichterstattung über das Verschwinden des saudischen Dissidenten verwenden türkische Medien fälschlicherweise ein Foto aus Genf.

Korruption Nicht eben vorbildliche Schweizer Politiker

Die Schweiz gehört zu den am wenigsten korrupten Ländern der Welt. Dennoch laufen zurzeit strafrechtliche Ermittlungen gegen verschiedene Politiker.

Finanzkrise 2008 Der Tag, an dem die grösste Schweizer Bank gerettet wurde

Vor zehn Jahren wäre die UBS beinahe pleite gegangen.

Abstimmung vom 25. November "Schweizer Recht statt fremde Richter": Worum geht's?

Werden in der Schweiz die Menschenrechte abgeschafft? Oder die direkte Demokratie gerettet? Die "Selbstbestimmungsinitiative" scheidet die Geister.

Geduldprobe Schweizer Jagd: Belohnung für ein Jahr Arbeit

In der Schweiz hat die Jagdzeit begonnen, ein Ritual, das jedes Jahr Tausende Jäger mit Gewehren in die Berge zieht.  

Verkehr Carunfall im Tessin

Der Reisecar eines deutschen Unternehmens ist in Sigirino – zwischen dem Monte Ceneri-Tunnel und Lugano – in einen Signalpfosten geprallt. 15 ...